Roter Salon der WürzburgSpd - Ortsverein Nord lädt zur Diskussion über die städtischen Gewässer

03. Februar 2017

Der OV Würzburg-Nord läd am 09.02.2017 um 19:30 Uhr die Bürgerinnen und Bürger Würzburgs , zur Diskussion über die städtischen Gewässer, zum Roten Salon in der AnsprechBar, Semmelstraße 46.

Welche Projekte kann man mit Gewässern zweiter und dritter Güte vor Ort verwirklichen? Als gelungenes Beispiel gilt der Ort Kürnach, der sein namensgebendes Gewässer ökologisch und für Naherholungszwecke wertvoll gestaltet hat. Die weiteren Anrainer Estenfeld und Lengfeld haben da größere Probleme und ringen um Lösungen. Spannend ist auch die Frage, was die Stadt entlang des Verlauf der Pleichach tun könnte. Ähnliche. Problematiken und Lösungsansätze gibt es auch noch in Bezug auf andere Gewässer in der Umgebung.

Unter der Überschrift „Die Kürnach: Naherholungsgebiet oder Kloake?“ lädt der Ortsverein. Würzburg-Nord alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des nächsten „Roten Salon“ zu einer Diskussion ein. Beginn ist am kommenden Donnerstag, den 09. Februar um 19:30 Uhr in der AnsprechBar, Semmelstraße 46. Otto Rüger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kürnach und Mitglied im dortigen Gemeinderat sowie Eberhard Grötsch vom SPD-Ortsverein Würzburg-Nord begleiten den Abend.

Der „Rote Salon“ ist eine Veranstaltungsreihe der WürzburgSPD. In gemütlicher Atmosphäre kann einmal im Monat über das Thema des jeweiligen Abends gesprochen werden. Im Vordergrund stehen nicht Vorträge von Experten, sondern der ungezwungene Austausch unter Bügerinnen und Bürgern.

Näheres auf unserer Facebook-Seite

OV Würzburg-Nord