Verbesserung der Verkehrssituation auf der Lengfelder Höh´

Gruppenfoto Bürgerverein

SPD Lengfeld-Lindleinsmühle und Bürgerverein Lengfeld gemeinsam aktiv

Momentan erfolgt eine intensive Bebauung im Bereich der Lengfelder Höh', mit der Folge, dass der Verkehrsfluss in der „Pilziggrundstraße“, „Am Hölzlein“ und der „Flürleinstraße“ stetig zunimmt. Der Weg in Richtung Innenstadt ist für die neuen Anwohner relativ lang; auch aufgrund der Tatsache, dass das Wohngebiet als 30er-Zone ausgewiesen ist.

Trotz mehrfacher Anschreiben des Bürgervereins Lengfeld und auch Nachfassen des SPD-Ortsvereins bei der WVV ist seit bald 10 Jahren Stillstand eingetreten. Wir fordern daher eine Verbesserung dieser Situation, indem folgende Maßnahmen umzusetzen sind:

1. Die angedachte Verbindungsstraße: Stauferstraße Richtung Friedhof in die Georg-Engel-Straße muss umgehend erfolgen.
  2. Die Endbushaltestelle in der Flürleinstraße ist nach oben zu verlagern, das heißt die seit nunmehr 8 Jahren bestehende Endbushaltestelle am Hochbehälter ist sodann in Betrieb zu nehmen.
  3. Die Buslinien 20/21/26 und 34 sind an dieser Endbushaltestelle zusammenzuführen, so dass Lengfeld optimal an das ÖPNV-Netz angeschlossen ist.
  4. Die Buslinie 34 ist auch am Abend und am Wochenende einzusetzen.
Gruppenfoto Bürgerverein 2
Am Infotisch: Gemeinsame Themen verbinden

Erst nach Abschluss dieser Maßnahmen kann darüber nachgedacht werden, die Carl-Orff-Straße für die Lengfelder Höh freizugeben, mit der Maßgabe, geschwindigkeitsverringernde Maßnahmen an der Schule und dem darüber liegenden Parkplatz vorzunehmen.

Um die Wichtigkeit dieser Forderungen Nachdruck zu verleihen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Unterschrift:

Mit jeder Unterschrift erhöhen Sie den Druck auf unsere Stadtverwaltung und steigern die Chance, dass die Anliegen durchgeführt werden.