Win-Win: Tür zu Tür mit einem Verein

Foto vom Flyer Hausbesuche

SPD Lengfeld-Lindleinsmühle gemeinsam mit dem Bürgerverein Lengfeld unterwegs

Am einfachsten kommt man über ein gemeinsames Anliegen zusammen. In unserem Fall ist es die ÖPNV-Anbindung eines noch jungen Quartiers, deren Verbesserung auch dem Bürgerverein wichtig ist.

Von einem zentralen Stehtisch mit SPD-Sonnenschirm schwärmten wir in gemischten Zweiergruppen aus. Mit Namensschildchen inklusive SPD- bzw. Vereins-Logo, Unterschriftenlisten, Flyer und Notizblock kamen wir an Wohnungstüren ins Gespräch und stießen durchweg auf Interesse und größtenteils positive Reaktionen.

Gruppenfoto Bürgerverein

Vor unserer Tür-zu-Tür Aktion hatte unser zuständiger Stadtrat bereits eine Ortsbegehung mit einigen der AnwohnerInnen durchgeführt, worauf wir bei unseren Besuchen nun positiv angesprochen wurden. Jetzt werden wir die Verbesserung der Anbindung pressewirksam bearbeiten und die AnwohnerInnen dabei auch selber auf dem Laufenden halten.